Sprungziele

Neue Website für das Amt Wilstermarsch

    Die neue Website des Amtes Wilstermarsch ist jetzt moderner und übersichtlicher gestaltet.

    Die alte Website des Amtes Wilstermarsch war nun doch in die Jahre gekommen. Dadurch wurde diese überladen und unübersichtlich.

    Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute unsere neue Website vorstellen zu dürfen. Modern und übersichtlich ist diese nach den unterschiedlichsten Rubriken aufgeteilt.

    Besonders hervorzuheben ist Folgendes:

    • Schnellzugriffe von häufig angefragten Themen sind auf dieser Startseite direkt möglich. So ist z.B. ein digitales Bewerbermanagement unter "Karriere" geschaltet. Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote des Amtes Wilstermarsch, der Stadt Wilster, des Schulverbandes Wilstermarsch und der Gemeinden.
    • Ein Schadenmelder befindet sich rechts unter Service. Hier können Sie Schäden im öffentlichen Bereich melden. Diese werden direkt an die Fachabteilung weitergeleitet.
    • Im Verantstaltungskalender können Sie Veranstaltungen nach Datum, Ort oder Art filtern. Veranstalter können Ihre Termine eigenständig im Veranstaltungsmelder registrieren.
    • Das Bürgerinformationssystem mit der Gremienarbeit im Amtsbereich wird übersichtlich und leicht bedienbar dargestellt. Hier finden Sie anstehende Sitzungen, öffentliche Sitzungsniederschriften und die Kontaktdaten der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter, soweit diese uns die Veröffentlichung erlaubt haben.
    • Einen großen Bereich nimmt nach wie vor die Rubrik "Freizeit und Tourismus" ein. Hier stellt sich auch der Regionalverein vor.
    • Ein Tool für barrierearmes Bedienen dieser Website finden Sie ebenfalls rechts.

    Eine Bitte haben wir noch: Sollte Ihr Verein oder Verband hier nicht auffindbar sein, senden Sie uns doch bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung unterschrieben zu - gerne auch per Email an pahl@wilstermarsch.de        

    Über ein Feedback an die angegebene Email-Adresse würden wir uns freuen.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.